Hirngerechtes Informieren 22.11.05

Meine Erwartung an die Praxis wurden heute nicht enttäuscht. Zuerst habe ich
mich daran gemacht meine Sitznachbarin zu zeichnen. Im Hinterkopf hatte ich dabei die ganze Zeit möglichst auf Details zu achten, den ich hatte in der letzten Sitzung gelernt das es auf die Details und das hinsehen ankommt. Also schaute ich mir mein gegenüber sehr genau an. Und versuchte die entdeckten Details auf das Papier zu bringen doch irgendwie wollte mir das
nicht gelingen. Wenn man das Bild betrachtet so trifft die Zeichnung auf viele Gesichter zu. In der zweiten Aufgaben sollten wir uns nur auf ein Auge konzentrieren, dazu haben wir dieses mit einem Rahmen eingerahmt. Mir sind Dinge an dem Auge aufgefallen die ich vorher nicht gesehen hatte. So hat das Augenlid meines Gegenübers eine ganz kleine Falte in der Mitte und die Wimpern nahe der Nase sind sehr kurz und ganz fein, wären sie nicht geschminkt würde man sie so gut wie nicht erkennen können. Ich habe versucht diese Details so gut es geht in dem Bild unter zu bringen. Es ist sehr schwer dies auch wirklich naturgetreu hinzu bekommen.
Herr Schmid sagt das unsere Zeichenkünste auf dem Stand eines Schülers der 4. Klasse wären, und das sich dies zum Ende des Kurses ändern wird.
Ich habe mir eine Mappe angelegt in der ich meine Werke sammeln werde. Ich hoffe in einigen Monaten eine Entwicklung feststellen zu können.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kommilitonen ;-)
torbenm - 25. Jun, 12:09
Fazit FSP Geo
Das FSP hat total viel Spaß gemacht und die Klasse...
AlinaMH - 19. Jun, 15:50
FSP 8.Tag
Schüler können sehr gut in Gruppen arbeiten, sie tauschen...
AlinaMH - 19. Jun, 15:48
FSP 7.Tag
Alles was man nach dem Klingelton sagt kann man sich...
AlinaMH - 19. Jun, 15:45
FSP 6.Tag
Schreibe niemals etwas an die Tafel das nicht stimmt....
AlinaMH - 13. Jun, 17:47

Links

Suche

 

Status

Online seit 6754 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jun, 12:09

Credits


FSP Geo
Hirngerechtes Informieren
Philosophie Paedagogik
Werkstatt Unterricht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren