Hirngerechtes Informieren 29.11.

Geduld

<?xml:namespace prefix = o ns =
"urn:schemas-microsoft-com:office:office" > 

Unter anderem hatten wir heute die Aufgabe Nullen auf unsere Papier zu malen. Mal sollte dies mit der rechten Hand geschehen und mal mit der linken Hand. Wichtig war dabei dies möglichst langsam zu tun. Mir ist dabei aufgefallen das es mir sehr schwer fällt mir für Aufgaben Zeit zu nehmen. Wenn ich mich bewusst darauf konzentriere möglichst langsam zu arbeiten merke ich wie ich nervös werde. Schon als Kind ist es mir immer besonders schwer gefallen langsam Aufgaben zu erledigen. Mit dem Schulwechsel nach der vierten Klasse hat sich das ganze gelegt. Ich war manchmal sogar zu langsam. Erst als ich vor einigen Jahren bei einer Konfirmanden Freizeit in ein Wappen eintragen sollte was ich nicht so gut kann, viel mir Spontan das Warten ein. Seit dem habe ich mich selbst beobachtet und festgestellt das es für mich nichts schlimmeres gibt als auf den Bus zu warten,
im Supermarkt in der Schlange zu stehen, oder am schlimmsten ist es vor Weihnachten. Nicht das ich so wild auf meine Geschenke bin, damit habe ich kein
Problem, es ist viel mehr das ich mich darauf freue wie andere auf die von mir verschenkten Sachen reagieren. Jetzt könnte man denken ich wäre ungeduldig, aber das stimmt für mich nicht. Ich kann meinem Englisch Nachhilfe Schüler dinge fünfmal erklären und wenn wir uns die Woche drauf treffen erklär ich es ihm auch noch ein sechstes und siebtes Mal. Schön ist es wenn er mich unterbricht und es
mir dann zurück erklärt. Mein Nachhilfe Schüler hat sehr starke Probleme mit dem Lernen. Ich glaube er hat ein Englisch Blockade (Wenn es so etwas gibt, hat er das bestimmt). Es fällt ihm schwer sich Vokabeln zu merken, Satzbau ist ihm völlig fremd und vor Grammatikregeln schreckt er total zurück. Doch wenn es um das Reden geht, ist er voll dabei. Auch wenn er sagt er würde englisch nicht mögen, glaube ich ihm das nicht. Er würde sich seine Star Wars Filme gerne im Original ansehen, doch hindert ihn sein Englisch daran. Vielleicht schaffen wir es ja seine Blockade zu lösen. Ein Schritt hat er schon geschafft er findet
Englisch nur noch in der Schule doof.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kommilitonen ;-)
torbenm - 25. Jun, 12:09
Fazit FSP Geo
Das FSP hat total viel Spaß gemacht und die Klasse...
AlinaMH - 19. Jun, 15:50
FSP 8.Tag
Schüler können sehr gut in Gruppen arbeiten, sie tauschen...
AlinaMH - 19. Jun, 15:48
FSP 7.Tag
Alles was man nach dem Klingelton sagt kann man sich...
AlinaMH - 19. Jun, 15:45
FSP 6.Tag
Schreibe niemals etwas an die Tafel das nicht stimmt....
AlinaMH - 13. Jun, 17:47

Links

Suche

 

Status

Online seit 6754 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jun, 12:09

Credits


FSP Geo
Hirngerechtes Informieren
Philosophie Paedagogik
Werkstatt Unterricht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren